31. August bis 1. September 2019

News Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne

Jubiläum: 20 Jahre Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne

Wer kann sich noch an die Künstler aus dem ersten Jahr (2000) der Hügen-Bühne erinnern?
Damals spielte die inzwischen legendäre Kaarster Kultband „In between“ am Samstagnachmittag. Danach moderierte Ralf Kühler (RTL, VOX) die Schlagerparty mit 5 Liveacts, u.a. mit Stargast Marco Kloss. Am Sonntagnachmittag waren bei einer Show bekannte Doppelgänger zu bewundern, die Rockband SOHO spielte auf, bevor die NDW-Band „Geier Sturzflug“ als Abschluss über das Bruttosozialprodukt sang.

20 Jahre ist es nun her, dass die Hügen-Bühne (später kam dann BMW-Timmermanns als Co-Bühnen-Sponsor dazu) auf der Matthias-Claudius-Straße bei Hügen-Raum&Design startete. Schon damals organisierte Johannes Johnen den Ausschank an der Bühne und eine große ehrenamtliche Helfergruppe unterstützte Stefan Hügen bei der Deko und dem Aufhängen der großen Sonnenschirme.

Das waren die Highlights bei 20 Jahren Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne:
Halber Liter, Der Letzte Schrei, DeRäuber, MARIUS, Köbes Underground, Rabaue, Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe, Axxis, Wildecker Herzbuben, Sascha Klaar, In between, Olson, Wingenfelder und viele mehr.

Guildo Horn auf dem Balkon und der Fassade des Hügen-Hauses – das war im Jahre 2004 eine ganz tolle Performance und wochenlang das Gesprächsthema in Kaarst.

Zum festen Bestandteil der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne gehört seit vielen Jahren der Kaarst-total-Schützen-Frühschoppen am Sonntagvormittag. Die Kaarster Schützen präsentieren hier traditionell für das Frühschoppenkonzert das Tambourcorps „Quirinusklänge“ und die Bundesschützenkapelle aus Neuss.

Eine weitere Besonderheit der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne ist die inzwischen legendäre Warm-up-Party am Freitagabend. Hier treffen sich insbesondere die Kaarster, um sich in dieser besonderen Atmosphäre auf das Fest einzustimmen. Die Warm-up-Party wurde zum 10-Jährigen der Hügen-Bühne eingeführt. Das bedeutet demnach, dass wir in diesem Jahr bereits die 10. Kaarst-total-Warm-up-Party an der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne erleben.

Das Jubiläums-Programm 2019 an der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne:

Freitag, 30.08.2019
Warm-up-Party Kaarst total

19:00 Uhr Flower-Power-Party
Erleben die großen Hits der 70er aus der Rock- und Popgeschichte.
Für diesen Abend individuell und einzigartig gestaltet von Crew und Ensemble der Musikschule Mark Koll.

7T´s Glamour
Die Projekt-Formation 7T´s widmet sich der handgemachten Musik der 70er Jahre.Songs, die dieses Jahrzehnt geprägt haben, in den 70ern bekannt wurden, bis hinzu Songs, die ihre Entstehungsgeschichte in dieser außerordentlichen Musikära haben: Queen, T. Rex, Sweet, Les Humphries, Supermax, Joe Cocker u.v.m. Nummern dieser Rock- und Pop-Epoche werden für einen stimmungsvollen Abend sorgen. So werden bekannte und „versteckte“ Hits, mit einladenden Melodien, zum Mitsingen auffordern (geil & laut) und zu einer wohltuende Zeitreise animieren. Rund 40 Musiker, mit fünf verschiedenen Frontleuten (Haynrich, Yvonne Ebers, Jonas Kopp, Alex Christov, Felix Pelzer) präsentieren eine authentische Performance. Die Flower-Power-Party wird gesponsert von RAUM-HAUS Kaarst (SanitärSchweimanns, Peifer & Schulz, Malermeister Andreas, Elektro Faust, Hanser &Pfafferott, Hügen Raum&Design).

Samstag, 31.08.2019
14:00 Uhr Bühneneröffnung und Begrüßung
AR'n'B, Folk/Rock und Popsongs der 70er bis heute bietet das Trio bestehend aus Anja, Rainer und Bert zur Einstimmung auf die Festtage.

15:30 Uhr Clown Pibi Glix
Die Kindershow mit Komik, Artistik, Jonglage und Feuer. Ein Stammgast auf der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne und Garant für gut Laune.

16:30 Uhr One Black Shirt
Die Rock und Metal Coverband aus Kaarst bringt dieKlassiker der härteren Couleur wo aber auch gefühlvolle Balladen zu finden seinwerden.

18:00 Uhr Let’s dance mit neu.start die Tanzschule Fandrey
Danceparty – Mittanzen erwünscht.

19:00 Uhr ME and the Heat
Das Bandprojekt der Extraklasse ist derzeit eine der meist gebuchten Coverformationen Deutschlands. Erleben sie das Crecendo dieses Abends bis hin zu einem fulminanten Finale. Me and the heat werden gesponsert von Grobi.TV und Hügen Raum&Design.

Sonntag, 01.09.2019
11:15 Uhr Schützenfrühschoppen
Der Klassiker an der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne und DER Treffpunkt für alle Kaarster Schützen. Musikalisch bestreiten die „Bundeschützenkapelle Neuss“ und das Tambourcorps „Quirinusklänge“ diesen Vormittag. Der Schützenfrühschoppen wird präsentiert von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst.

13:30 Uhr Dusty Lane Jazzband
Bei swingender Dixieland-Musik klingt dieser Vormittag aus.

15:00 Uhr Die Clownscompany aus Kaarst
Staunen und Wundern mit dem Zauberclown.

16:00 Uhr Sportliche Spitzenklasse
Die Kaarster Spatzen zeigen ihre Show.

16:30 Uhr Tune Up
Die Coverband aus der Region mit einem Querschnitt aus den Charts von Gestern und Heute.

18:00 Uhr Annabel Anderson
Die Schlagersängerin aus Neuss, bringt neben neuen und älteren eigenen Songs auch Klassiker aus dem Schlagerbereich mit.

19:30 Uhr 20 Jahre Hügen-Bühne mit FEUERHERZ
Die Schlagerboyband ist aus der Showszene nicht mehr wegzudenken. Wochenlang waren die Jungs in den Albumcharts vertreten. Sensationeller Charteinstieg im internationalen Markt auf Platz 6. Aus keiner großen Schlagershow im Fernsehen sind sie mehr wegzudenken.
Livekonzert an der Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne mit anschließender Autogrammstunde.

Die Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne wird präsentiert von

Werden auch Sie Kooperationspartner!

Mehr Infos