2. bis 3. September 2017

Initiativkreis Kaarst-Total

Die Mitglieder des Initiativkreis Kaarst-Total

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Der Initiativkreis Kaarst-Total gründete sich im Jahre 1999, nachdem mit dem „Blumenfest“ der erste Versuch der Organisation eines Stadtfestes in Kaarst kläglich scheiterte und man startete durch zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Im IK-Kreis wirken insbesondere Vertreter bzw. die Geschäftsführer zahlreicher Kaarster Unternehmen aktiv mit und geben die Richtung vor. Einer dieser Geschäftsführer ist Stefan Hügen, einer der Geburtshelfer von Kaarst total. Zudem ist von Anfang ein Vertreter der Stadt Kaarst mit von der Partie: der jetzige Leiter des Bereiches Kultur- und Stadtmarketing, Dieter Güsgen, gehörte schon im Jahre 1999 zu den Motoren des Festes. (Weitere Geburtshelfer waren u.a. Dieter Schmidt, Dieter Tischer, Marcus Becks) Die Grundstruktur des IK-Kreises wurde über die Jahre beibehalten. Dies zeugt von einer soliden Basis und sorgt für eine gesunde Kontinuität bei der Organisation des Festes.

Die Mitglieder arbeiten mit Herzblut und mit großem Engagement, auch wenn der Stress in der eigenen Firma häufig kaum Zeit lässt für dieses Ehrenamt. Das Engagement wird jedoch alljährlich belohnt. Das Fest findet in der Bevölkerung, bei den Unternehmen und den Vereinen einen großen Rückhalt. Die Namen und die Zahl der Mitglieder des Initiativkreises änderten sich im Lauf der Jahre zuweilen durch die Veränderung der Geschäftsführung in den jeweiligen Unternehmen. Wichtig ist allerdings, dass die Zusammenarbeit immer innovativ, konstruktiv und freundschaftlich war und ist.

Fritz-Event Marketing GmbH

Kaarst-Total ist nach wie vor ein frei finanziertes Festival, bei dem das gesamte unternehmerische Risiko bei der veranstaltenden Eventagentur Fritz-Event-Marketing GmbH liegt. Geschäftsführer ist Fritz Schmidt. Er ist von Anfang an, also seit 1999, mit im Boot und hat alle Höhen und Tiefen des Festes miterlebt.

Die Fritz-Event-Marketing GmbH ist eine kleine, aber schlagkräftige Eventagentur, die zahlreiche Events und Stadtfeste in NRW organisiert und betreut. Neben Fritz Schmidt gehören Ingo Burger und Anke Glasow zu den Säulen der Agentur. Die Fritz-Event-Marketing-Agentur wird von Anfang an unterstützt von einem sehr aktiven Initiativkreis Kaarst-Total.

Mitglieder: Stand Juli 2017